Verabschiedung von Pfarrvikar Martin Ninaparampil
In zwei Gottesdiensten in Kleinhöflein (23.8.) und am Oberberg (24.8.), mit anschl. Agape wurde Vikar Father Martin Ninaparampil als Vikar des Pfarrverbandes verabschiedet.
Er wirkte seit November 2024 im Pfarrverband und war eine große Stütze von Pfarrer P. Lorenz Voith. Nachdem Father Martin bereits Erfahrungen als Pfarrer in Nordbayern mitbrachte, war es nur eine Frage der Zeit, dass, aufgrund der personellen Engpässe, die Diözese Eisenstadt ihn mit einer neuen Aufgabe betrauen würde. So wird er mit 1.9. Pfarrer des Seelsorgeraumes "An der Leitha" mit fünf Pfarren und Sitz in Zurndorf.
Die Pfarren dankten Father Martin für sein Mitwirken und seine Präsenz, seine Freundlichkeit und sein Mittun. Ein "Startgeld" für Einrichtung und Anschaffung - in Zurndorf wurde gesammelt und mitgegeben.
Anfang September folgen Father Martin zwei Aushilfs-Seelsorger (Kapläne) nach: Father Innocent aus Burundi (Ostafrika) und Andreas Stipsits, einem echten Burgenländer, der 2019 zum Priester geweiht wurde.
Nähere Infos und Vorstellungen folgen.