Minis erkunden den Stephansdom
Am 27. Juni machten sich unsere Ministrantinnen und Ministranten gemeinsam mit Hrn. Pfarrer und ihren Begleitpersonen auf den Weg zu einem abwechslungsreichen Ausflug nach Wien.
Erste Station nach der Zugfahrt: der Stephansdom
Bei einer interessanten Führung erfuhren die Minis viel Wissenswertes über die Geschichte des Doms. Sie hörten spannende Geschichten über Altäre, die große Orgel, die Kanzel und die Gräber im Dom.
Das absolute Highlight waren jedoch die Katakomben unter dem Dom. Dort besichtigten die Kinder u.a. die Särge von Bischöfen, die berühmten Gefäße mit den Eingeweiden der Habsburger sowie die beeindruckenden Beinkammern.
Besonders faszinierend waren die Erklärungen zu den ehemaligen Gräbern unter dem Stephansplatz und zur Geschichte dieser außergewöhnlichen Begräbnisstätte.
Nach so vielen Eindrücken stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen bei McDonald´s.
Den süßen Abschluss bildete ein Besuch im Eissalon am Schwedenplatz.
Mit vielen schönen Eindrücken, spannenden Geschichten und guter Laune ging es schließlich wieder mit dem Zug nach Hause.
Ein gelungener Ausflug, an den sich unsere Ministrantinnen und Ministranten sicher noch lange gerne erinnern werden.