27.06.2026
Glockenrenovierung

Abschluss der größeren Arbeiten

Inmitten der Hitzewelle wurden am Samstag nach 6 Uhr die Arbeiten an den Holzjalousien abgeschlossen. Nicht nur wurden die drei noch ausständigen Rahmen gesetzt, auch die einzelnen Bretter konnten eingesetzt werden. Wie nebenbei wurden die alten Bretter den Turm hinuntergetragen und vom Maler eine äußere Abdichtung sowie Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.

Zum Abschluss der heutigen Arbeiten konnte das Mittagsgeläut manuell betätigt werden - die automatische Steuerung wird zu Beginn der kommenden Woche eingebaut und programmiert.

Vergelt's Gott allen Helfern und Unterstützern!