26.06.2026
Glockenrenovierung

Abbau der alten Jalousien

Am Freitag, 26. Juni wurden die neuen Motoren und Ketten unserer Glocken in Betrieb genommen. Zum "Einläuten" wird darauf geachtet, dass die Glocke je den richtigen Schwung erhält, nicht zu weit oder zu kurz angetrieben wird, um möglichst schonend und bei bestem Klang läuten zu können.

Daneben wurden auch die alten Jalousien ausgebaut, die unterste Jalousie bereits fertiggestellt sowie für zwei weitere die Rahmen eingesetzt.

Vergelt's Gott für die Arbeiten in dieser großen Hitzewelle!