Königinnen und Könige der Nächstenliebe
Der Stern von Bethlehem hat den 3 Weisen aus dem Morgenland den Weg zur Krippe in Betlehem gezeigt. Dieser helle Stern weist uns aber auch den Weg zur Nächstenliebe.
Diese Nächstenliebe haben unsere knapp 80 Sternsingerinnen und Sternsinger in den letzten Tagen bewiesen.
Sie haben den leuchtenden Stern zu zahlreichen Menschen in unseren Dörfern getragen, weil sie ihnen mit ihrem Besuch die Friedensbotschaft, die Botschaft von der Geburt Jesu, und den Segen fürs neue Jahr in die Häuser gebracht haben.
Mit ihrem Einsatz unterstützen sie auch viele Kinder in den
Armutsregionen in Afrika, Lateinamerika und Asien, damit sie sich gegen Ausbeutung wehren und ihr Leben positiv gestalten können.
Durch die Verwandlung zu Caspar, Melchior und Balthasar sind unsere SternsingerInnen für viele Mitmenschen zum leuchtenden Stern, der die Finsternis erhellt, geworden.
Mit ihrem Gebet, mit ihrem Lied, mit ihrer Freude Gutes zu tun haben sie bei der heurigen Dreikönigsaktion in der Pfarre Großpetersdorf und den Filialgemeinden unglaubliche 13.000€ gesammelt und haben dazu beigetragen, dass viele Herzen weltweit zum Leuchten gebracht werden.
Nicht umsonst tragen sie Kronen auf ihren Köpfen!
Sie sind UNSERE Königinnen und Könige!
Wir sind stolz und dankbar, dass wir so viele Helden der Nächstenliebe in unserer Pfarre haben!
Eine Verneigung vor unseren kleinen und großen Sternsingerinnen und Sternsinger, ein großes Dankeschön an ihe Begleiter und ein herzliches Vergelts Gott an alle, die unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Türen und Herzen geöffnet haben.