
Unterstützung der Vinzigemeinschaft
Besuch und Übergabe der Spenden für die Vinzigemeinschaft
Der jährliche Besuch in der Pfarre St.Vinzenz in Graz war – leider - heuer etwas Besonderes.
Pfarrer Pucher ist überraschend am 19.Juli 2023 verstorben. Wir erfuhren, dass er in der Pfarre noch sehr vermisst wird. Er fehlt an allen Ecken und vor allem in den Herzen der Pfarrgemeinde. Aber wir denken, ganz besonders fehlt er seinen Schützlingen.
WOLFGANG PUCHER DER BEGEISTERTE UND DER BEGEISTERNDE.
„Du musst Aufgaben für die Menschen finden, die für sie, aber auch für andere Sinn machen – nur nett zusammenkommen bringt nichts“, war dabei Wolfgang Puchers Credo.
Er war Gründer, Gastgeber, Zuhörer, streitbarer Gesprächspartner, Seelsorger, Sponsor und gern gesehener Gast – er war der Motor der Pfarre bis zum Schluss.
Die augenscheinlichste Gemeinsamkeit ist wohl die Sensibilität für die Ärmsten und das tiefe Erschüttert-Sein über Ungerechtigkeit und Ungleichheit. Sein Dienen war Zeit seines Lebens den Ausgestoßenen, den Ärmsten, den Arbeitslosen aber auch den Suchenden gewidmet. Er konnte eine Begeisterung schaffen und Motivator für viele Projekte sein. Sein Idealbild sah er da in den urchristlichen Gemeinden, die eng miteinander lebten, vieles teilten und gemeinsam als Vorbild wirkten – darin sah er die Anziehungskraft gelebten Christentums.
An seinem Grab, welches in Mitte der verstorbenen Bewohner des Vinzidorfes liegt, verweilten wir in Stille bei einem Gebet und verneigten uns vor einem ganz großen Vorbild der Menschheit und der Kirche.
Die Mehlspeisen aus unserer Pfarre wurden dankend von einem Mitglied des Pfarrgemeinderates sowie von der Pfarrsekretärin Frau Brodtrager mit großer Freude entgegengenommen. Der VINZISHOP bedankt sich für die zahlreichen Spenden an Bett- und Tischwäsche sowie den Handtüchern.
Die Caritas „WIR FÜR EUCH“ dankt den emsigen Bäckerinnen und den großzügigen Spendern.
Wir danken dem Raiffeisen LAGERHAUS für die zur Verfügung Stellung des Lieferwagens. VERGELT’S GOTT!!!!
Danke schön unserem Fahrer Stefan Prascaics der wiederum der Fahrer der Lieferung war.
Martin Maria