Veranstaltungen

Adventeinstimmung 2014


Lichterbaumentzündung in Welgersdorf 2013

Am 1. Adventsonntag luden wir unter dem Motto „Licht und Stille“ zur mittlerweile schon traditionellen Entzündung unseres Lichterbaumes vor die Filialkirche in Welgersdorf. Mit besinnlichen Texten und musikalisch begleitet vom Bläserensemble des MV-Großpetersdorf wurden wir auf einen Advent eingestimmt in dem die Stille im Vordergrund stehen sollte um uns bewusst hinzuführen zum Licht. Ein Höhepunkt des Abends war die sehr stimmungsvolle Segnung der mitgebrachten Adventkränze durch unseren Pfarrer Sebastian!

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken die durch ihr Kommen den Abend zu etwas ganz besonderem haben werden lassen und wünsche im Namen des Filialausschusses Welgersdorf frohe Weihnachten und „Licht und Stille“ für das kommende Jahr! JL

Kirchenfest in Welgersdorf

Kirchenfest in Welgersdorf

„Komm in unsere Mitte o Herr“- unter dieses Thema stellten wir unseren Festgottesdienst. Im Wort Gottes und in der Feier der Eucharistie durften wir Gott in unserer Mitte erfahren.

„Bleib in unserer Mitte o Herr „ - gestärkt mit Kraft und neuem Lebensmut, wo wir gefordert werden.
DU bist ein Gott des Lebens. Alles kommt aus DEINER Hand.

Pfarrer Sebastian zelebrierte mit vielen Gläubigen einen besinnlichen Gottesdienst der Freude. Musikalisch gestaltet wurde
die Messfeier von Gitarren und Querflöte und den singfreudigen Frauen Welgersdorf. An diesem sommerlichen Tag der Freude durften wir zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Viele fleißige Hände bereiteten ein schönes Fest. Bei Musik, Speis und Trank feierten viele bis zum Abend und ließen so
den Tag ausklingen.

Der Filialausschuss Welgersdorf gratulierte im Anschluss an die Messfeier mit Kaplan Matthias Frau Angela Pesenhofer herzlich zu ihrem 85. Geburtstag und wünscht weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen.

 

 

Visitation durch unseren Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics

Visitation durch unseren Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics

 Marienandacht und Begegnungsmöglichkeit im Rahmen einer Agape

visi_13_1
visi_13_2
visi_13_3
visi_13_4
visi_13_5
visi_13_6
visi_13_7