Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder 2016/2017


17 Erstkommunionkinder bereiten sich schon seit einiger Zeit auf den Empfang der heiligen Kommunion vor. Wie jedes Jahr ist die Vorstellungsmesse der erste Höhepunkt für die Kinder. Dafür wurde auch fleißig geprobt.
Alle waren sehr aufgeregt und ein wenig angespannt, auch wir die 8 Tischmütter und die Religionslehrerin Patrizia Spendier.
Endlich war es soweit!
Unsere Erstkommunionkinder durften sich am Sonntag, dem 27. 11. 2016 der Pfarrgemeinde vorstellen.
Passend zum heurigen Thema der Erstkommunionsvorbereitung "Jesus, meine wunderbare Perle" überraschte Pfarrer Sebastian die Kinder mit einer Schatzsuche.
Schließlich stellten sich alle Kinder gruppenweise mit ihren Tischmüttern vor. Danach wurden die selbst gestalteten Gruppenkerzen gesegnet und entzündet. Die Kerzen sollen bei der heiligen Messe leuchten und Ausdruck dafür sein, dass wir gemeinsam mit Jesus Christus und der Pfarrgemeinde feiern wollen.
Mit Gitarrenbegleitung und gesanglicher Unterstützung von Ronald Schwarz wurde gemeinsam das Lied "Wir sind alle Kinder Gottes" gesungen.
Die Erstkommunionkinder waren bei der Messgestaltung mit großem Eifer dabei. Jedes Kind meisterte seine zugeteilte Aufgabe großartig und so wurde die Vorstellungsmesse für uns alle ein einzigartiges Erlebnis.
Zum Schluss teilten die Kinder Gebetskärtchen in Muschelform für alle Messbesucher, Angehörige, Freunde und Bekannte aus. Sie sollen daran erinnen, dass unsere Erstkommunionkinder wunderbare Schätze sind. Bitte begleiten Sie unsere Kinder bei ihrer Vorbereitung durch Ihr Gebet. Vielen Dank dafür.

Petra Feichtinger