Erstkommunionfeier

„Jesus, die wunderbare Perle“ - Erstkommunion in Großpetersdorf

Voller Sehnsucht erwarteten unsere Erstkommunionkinder diesen Tag. Einerseits war große Freude zu spüren, andererseits zeigte sich auch ein wenig Nervosität. Aber unsere 17 Kinder waren sehr gut vorbereitet und der Tag wurde zu einem schönen Fest. Sie konnten und durften zum ersten Mal erfahren wie es ist, dieses Heilige Brot in sich aufzunehmen und in sich zu tragen.

Das größte Geschenk an diesem Tag war zweifelsohne Jesus, die wunderbare Perle. Es ist ein Segen, dass dieses Geschenk keine einmalige Sache ist, sondern wir uns in jeder Heiligen Messfeier beschenken lassen können. Mögen unsere Kinder immer wieder offen sein für Jesus, die wunderbare Perle, und nie ihre Freude und Begeisterung verlieren.

P. Spendier