Gartenpflege


Gartenpflege, Schneeräumarbeiten und diverse Instandhaltungsarbeiten im Pfarrhof

Team: Stefan Baumgartner, Marcel Wallner  
 
Gartenpflege und Schneeräumarbeiten:
Mit dem Rasenmähertraktor der Pfarre wird der Rasen in allen 3 Gärten sorgfältig gemäht. Obwohl sich der Anfahrtsweg in den ersten Garten etwas schwierig gestaltet, ist das für uns kein Hindernis. Bei der Grünpflege im Pfarrhof werden wir auch tatkräftig von unserem Pfarrer Sebastian untersützt, der gerne mit dem Traktor bei jedem Wetter fährt.
Im Winter dient der Traktor als Schneeräumgerät und wird etwas umgebaut. Das Mähwerk kommt herunter, die Ketten werden angelegt und das Schneeschild wird montiert. Mit dem Ankauf eines Streuwagens, vermutlich im November, wird im Winter auch Salz gestreut.

Instandhaltungsarbeiten Pfarrhof:
Zu unserem Aufgabenbereich zählt auch, kleine Probleme, die alltäglich vorkommen, zu lösen. Heuer wurden bereits Bäume gefällt und zurecht gestutzt. Auch das Fräsen des Küchengartens ist ein wichtiger Bestandteil unseres Dienstes.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
KONTAKT: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marcel Wallner