Liturgiekreis

Der Liturgiekreis hat die Aufgabe sämtliche liturgische Handlungen des Kirchenjahres vorzubereiten und zu begleiten. Das beginnt mit der Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes. Eine der wichtigsten Aufgaben dabei ist der Lektorendienst. Glücklicherweise haben wir in unserer Pfarre eine große Anzahl guter Lektoren. Jeder Gottesdienst soll für uns eine heilige Handlung sein, die mit Leben erfüllt werden muss. Dabei wollen wir Gutes bewahren, aber immer wieder auch Veränderungen vornehmen, die die aktive Teilnahme der Gläubigen verbessern sollen. Die richtige Auswahl der Lieder und Gesänge ist dabei von großer Bedeutung. Musik kann uns helfen, unser Herz zu öffnen. Unsere bewährten Kantoren haben in den letzten Jahren immer wieder versucht, uns an neue Lieder heranzuführen und so das in unserer Pfarre verwendete Liedgut auszuweiten.

Für die großen Feste werden im Liturgiekreis die für die Gestaltung der Liturgie Verantwortlichen bestimmt. Diese Gruppen wählen dann auch die Texte aus und tragen so zur würdigen Gestaltung der liturgischen Handlungen bei.

Derzeit gehören dem Liturgiekreis folgende Mitglieder an:

Artner Ingrid
Gutleben Ingrid
Faulhammer Michael
Faulhammer Theresia
Fank Walter
Halper Barbara
Hodics Josef
Kamper Doris
Kamper Susanne
Karlovits Vera (Schriftführerin)
Kovacs Elli
Marlovits Josef
Petrakovits Gerlinde

   

Pimperl Terezija Judith
Prascsaics Stefan
Plank Alfred
Ringbauer Alfred u. Heinz
Rudzki Michael
Schaffer-Jalits Waltraud
Schodits Hildegard
Schulte Bernadette
Röhrling Eva
Saurer Martina
Unger Franz
Valika Barbara

 

Einteilung der Lektoren und Kommunionhelfer pdf Download im PDF-Format