Firmung 2014/2015

Firmung 2014/2015

Der Startschuss zur diesjährigen Firmvorbereitung fiel am 25.10. mit einer gemeinsamen Messe, die unter dem Motto „Für eine gerechtere Welt“ stand. Pfarrvikar Matthias machte in seiner Predigt auf die Verantwortung aufmerksam, die jeder von uns für die Natur, für die Gesellschaft und ganz konkret für jeden Mitmenschen trägt. Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Pfarrzentrum eine Kennenlernparty statt, bei der sich die Jugendlichen aus allen fünf Pfarren unseres Seelsorgeraumes besser kennen lernen konnten und eine erste Erfahrung jener Gemeinschaft vermittelt bekamen, die ein wesentliches Element auf dem Weg zur Firmung ist. Schwungvolle Musik dazu kam von DJ Marcel und DJ Kevin, die bis zum Schluss für ausgelassene Partystimmung sorgten.

Vorstellungsmesse der Firmlinge

Die Firmlinge verabschiedeten sich von ihrer Kindheit mit einem Erinnerungsstück, das sie in einen bereitgestellten Korb warfen.
Sie steigen nun eine Stufe höher in einen neuen Lebensabschnitt.

Gemeinsame Gruppenstunden - " Das erste Mal"

Gott, wir sind eine Gruppe
aus verschiedenen Menschen,
jeder und jede mit anderen Fähigkeiten.

Lass uns zusammen sein,
dass wir uns gegenseitig helfen,
mehr vom Glauben zu verstehen.

Zeig uns,
wie wir unsere Fähigkeiten
für uns und andere nützen können.

Hilf uns, dass wir uns ergänzen
und so immer mehr
zueinander und auch zu dir finden.
AMEN

Ausflug - Seelsorgeraum

Am 8. März zeigten wir unserer Firmgruppe den Seelsorgeraum. Es war ein netter Ganztagsausflug mit Mittagessen in Unterkohlstätten und zum Abschluss nahmen wir am Kreuzweg teil. Wir sind auf unsere Gruppe echt stolz.

Sabiene, Melanie und Carmen

zur Fotogalerie