Firmungvorbereitung

 

Die Namen unserer Firmlinge aus Neumarkt:
TOMISSER Nico
GLATZ Andreas
FRITZ Jennifer
HORVATH Laura
DAVID Tamara

Seit Oktober treffen wir, die Firmlinge Jennifer, Tamara, Laura, Nico und Andreas, uns fast monatlich, um unseren Firmungsunterricht abzuhalten. Begleitet werden wir dabei jeweils von einer Mutter von uns Firmlingen. Es wird im Unterricht viel gesprochen, gebastelt, gestaltet und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Höhepunkte waren für uns alle die Fackelwanderung nach Spitzzicken und der Besuch im Wohnheim Dornau. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Vorbereitungszeit und freue mich auf meine Firmung.

Andreas Glatz

Vorstellungsmesse und Fackelwanderung

Bei der  Vorstellungsmesse am Christkönigssonntag und bei der Fackelwanderung war die Begeisterung der Firmlinge zu spüren.

 

Im Wohnheim Dornau ...

Wir besuchten am 15. Dezember 2012 das Wohnheim Dornau. Die Firmgruppe aus Neumarkt hatte dort eine Führung und anschließend eine Adventfeier. Es war ein ganz tolles Erlebnis.

 

 

Kreuzweg

 

Die Firmlinge gestalteten am 8. März 2013 den Kreuzweg. Zum Glück hatten wir so tolles Wetter, dass wir den Kreuzweg im Freien, von einem Materl aus beginnend, durchführen konnten.

Die einzelnen Stationen hatten die Firmlinge unter anderem auch symbolisch dargestellt. Der Abschluss bzw. die letzte Station hatte in der Kirche stattgefunden.

Danke an alle die uns dabei begleitet haben!

Martina Horvath

kreuz_n1
kreuz_n2
kreuz_n4

Aktivitäten

Unsere Firmlinge waren in den letzten Wochen wieder sehr tüchtig.
Am 2. April hatten die Firmlinge die Möglichkeit mit unserem Kaplan Matthias eine Messe einmal anders zu feiern. Es war sehr lehrreich und spannend. Wir feierten diese Messe im Jugendraum. Die Jugendlichen fanden es "cool".

Am Freitag, dem 5. April, durften die Firmlinge unter Anleitung bzw. Mithilfe von unserem Ratsvikar Gustav LAGLER das Pfarrheim ausmalen. Es war sehr lustig und vor allem aufregend einmal "Maler" zu sein. DANKE dafür!!!

Martina Horvath

jugend_nm2
jugend_nm3
jugend_nm4
jugend_nm5