Erstkommunionkinder

 

Bibel- und Kommunionkleidübergabe

Am Sonntag, dem 7. April 2013, erhielten die Erstkommunionkinder im Rahmen der Heiligen Messe die Bibel persönlich von Pfarrer Sebastian überreicht. Die Kinder nahmen das Wort Gottes an und erklärten sich dazu bereit, immer wieder aus der Bibel zu lesen. In ihrem  Abschlusslied „Ich bin ein Bibelentdecker“ bekräftigten sie ihr Vorhaben.  Mögen sie viele Entdeckungen und Erfahrungen in diesem Buch der Bücher machen.

Das weiße Kleid ist ein Zeichen dafür, dass die Kinder in der Taufe neu geschaffen wurden und, wie die Schrift sagt, Christus angezogen haben. Ein Kind Gottes zu sein, ist eine besondere Würde und wird mit dem Tragen des Erstkommunionkleides zum Ausdruck gebracht. Die Erstkommunionkinder des vorigen Jahres hatten die ehrenvolle Aufgabe diese Kleider zu überreichen.  

Die musikalische Gestaltung übernahm die Tamburizza „Vlahija“ aus Weiden/Rechnitz. Es war für alle Beteiligten ein schönes Ereignis.

P. Spendier

bibel13_0
bibel13_01
bibel13_2
bibel13_3
bibel13_4
bibel13_5
bibel13_6
bibel13_7